Dezena Emoldurada
Interaktive Ausstellung

  • Exposition
  • 7.9.20245.1.2025
  • Loft
Vor einem grün gefärbten Hintergrund aus Blättern im Urwald sind 10 hellgelbe Rahmen in unterschiedlicher Grösse zu sehen

Zehn Künstler:innen, zehn Rahmen, zehn gestalterische Zugänge zur brasilianischen Kunst der Moderne! 

Interaktive Antwort auf die Ausstellung Brasil! Brasil! Aufbruch in die Moderne.

Inspiriert von Ideen der visionären Architektin und Ausstellungskuratorin Lina Bo Bardi und ausgestellten Werken im Zentrum Paul Klee, entdecken kleine und grosse Besucher:innen im Creaviva zehn unterschiedliche Zugänge zur Kunst der brasilianischen Moderne. 

Von einer Wäscheleine zu einem Bugholzstuhl, über Fensterfarbe und eine Spiegelskulptur, bis hin zu einer Collage in Übergröße - ungewöhnliche Gegenstände laden gepaart mit verschiedenen künstlerischen Techniken alle jungen und junggebliebenen Besucher:innen dazu ein, die Kunst Brasiliens gestalterisch zu erkunden und neuartige Weise spielerisch zu erleben.


Konzeption
Jasmin Bigler, Noëlle Bigler, Sinja Bertschi, Lorenz Fischer, Katja Lang und Lua Leirner


Dank
Das Creaviva dankt dem Förderfonds der Berner Kantonalbank BEKB für die wertvolle Förderung und Partnerschaft und der Künstlerin und Kulturvermittlerin Lua Leirner für die konzeptionelle und künstlerische Begleitung und Beratung zum Thema Hörbehinderung.

Passend zur Ausstellung

  • Tarsila do Amaral, O lago, 1928

    Brasil! Brasil! Aufbruch in die Moderne

    Hand in Hand finden wir im Familienmorgen unseren eigenen künstlerischen Ausdruck - wie die brasilianischen Kunstschaffenden der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts!

    En savoir plus
  • Kleine bunt gestaltete Häuser reihen sich auf einen Hang.

    Bunte Stadt

    Im Oktober gestalten wir im Offenen Atelier bunte Städte und orientieren uns dabei an der Ausstellung zur brasilianischen Moderne im Zentrum Paul Klee.

    En savoir plus
  • Gestaltete Spiegelbilder in Grün- und Lachsfarben

    Gespiegelt

    Im November nehmen wir uns den brasilianischen Künstler Rubem Valentim zum Vorbild und gestalten im Offenen Atelier in Anlehnung an die Ausstellung im Zentrum Paul Klee eigene Spiegelwerke.

    En savoir plus

Ce site web utilise des cookies. Vous trouverez plus d'informations dans notre déclaration de confidentialité.