Di 11.10.2011

Medienmitteilung SchauSpiele

​Zwei Tage Theater für Kinder und Familien

Am Wochenende vom 22. und 23. Oktober findet das dritte thematische Wochenende zum Jahresmotto «Kind» statt: Die «SchauSpiele», organisiert vom Zentrum Paul Klee (ZPK) und dem Kindermuseum Creaviva, bieten zwei Tage Theater und Puppentheater für Kinder und Familien.

Besucherinnen und Besucher tauchen ein in die Welt des Theaters und des Figuren-, Objekt- und Puppenschauspiels. Das ZPK und das Kindermuseum Creaviva präsentieren grosse Momente für kleine Menschen und deren Familien. Am Samstag um 14 Uhr spielt bei «1 + 1 = Kopfsalat» des Figurentheaters Lupine für einmal die Langsamkeit die Hauptrolle. Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr begibt man sich mit dem Theater Kolipan auf eine abenteuerliche Reise ins «Mapi-Land». Und am Sonntag um 11 Uhr ist nach langer Pause in Bern wieder einmal die legendäre Vladimir-Show mit Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez zu sehen.

Rund um die Aufführungen erwartet die Gäste eine bunte Palette an Workshops zu Theater und Puppentheater.Dazu kommen Crashkurse zu den schönsten Märchen der Welt mit der Jungen Bühne Bern, Handfestes vom Berner Puppentheater und szenisch-theatralische Überraschungen der Theaterclubs aus dem Stadttheater und aus dem Schlachthaus.

Partner
Schlachthaus Theater Bern, Berner Puppentheater, Junge Bühne Bern, Stadttheater Bern

Eintrittspreis für zwei Tage: Kinder CHF 15, Erwachsene CHF 25, Familien CHF 65
Vorverkauf: Tageskasse im Zentrum Paul Klee